Das Unternehmen

Wir sind ein Unternehmen mit mehr als 28jähriger Erfahrung in den Bereichen Immobilien und Erdwärmeheizungen.

Im Jahre 1989 wurde die Firma Peter Broich Immobilien von Herrn Peter Broich gegründet, es wurden 6 bis 8 Einfamilienhäuser auf selbst erworbenen Grundstücken erbaut und wieder veräußert (Bauträger). Im Jahre 1999 wurde das erste Mehrfamilienhaus mit Erdwärmeheizung mit Flächenkollektoren errichtet. Die Flächenkollektoren werden 1,20 – 1,50 m unter der Erde im Garten verlegt, hierfür muß die Grundstücksfläche aber ca. zweienhalb bis dreimal so groß sein wie die zu beheizende Wohnfläche. Dieses ist bei den heutigen Grundstückspreisen leider nicht mehr möglich. Man ging dazu über die geothermische Erdbohrung zu bevorzugen. Auch hier hat die Peter Broich Projekt GmbH langjährige Erfahrung.

In den nächsten Jahren wurden Einfamilienhäuser ebenfalls mit Erdwärmeheizung über Flächenkollektoren errichtet und verkauft. Seitdem hat sich Peter Broich auf diese alternative Heizmethode spezialisiert und ist erfolgreich im Grossraum Aachen, Rhein Erft Kreis, Kreis Neuss bis nach Köln und Düsseldorf tätig.

Schon beim ersten Bauabschnitt der Waldsiedlung in Köln Junkersdorf war die Peter Broich Immobilien mit ihren Bauhausvillen überaus erfolgreich. Die wunderschönen Luxushäuser, ausgestattet mit hochwertigem Interieur, modernsten Erdwärme Heizungen und individuellen Ausbauwünschen der Käufer, waren sehr schnell verkauft. Die neuen Bauabschnitte in Alt Müngersdorf und weitere in Junkersdorf sind derzeit in Planung und können schon jetzt reserviert werden.

avillama erdwaerme